Waschbecken Aufsatzwaschbecken rund aus schwarze Basaltstein Moyo Design

  • Code: ISLATOBNE
CHF 324,66 CHF 405,83 -20%
Lieferzeit 7/14 Arbeitstage
Produktgewicht 35,00 kg
rundes Aufsatzwaschbecken aus schwarzen Basaltstein - Moyo Modell

Maße: Ø
  45 x h 15 cm

Dieses Handwaschbecken aus Basalt Naturstein eignet sich bestens zum Händewaschen. Durch seine wunderschöne runde Form und optimal geschliffenes Design passt es nicht nur in jede kleine Ecke, sondern ist ein absoluter Hingucker in jedem Gästebad. Jedes Waschbecken dient als wahres Unikat und entsteht durch eine aufwändige Handarbeit. Poren und Risse deuten nicht auf Produktionsmängel hin, sondern sind Zeichen des natürlichen Vorkommens.

Basaltstein

Basaltstein sind erkaltete basaltische Lavasteine mit spröden rechteckigen Rissen, nach der Abkühlung kann man nur noch meterlange eckige Basaltsäulen finden. Sobald die heißen Lavasteine an die Erdoberfläche gelangen, kühlen sie rasant ab, das Gestein kann die entstehenden Spannungen nicht kompensieren und es entstehen Risse, tiefe Basaltsäulen kommen zum Vorschein. Die Farbe ist grauschwarz bis grau mit einem sehr schwachen Siliziumgehalt (SiO2 ). Die schwarze Farbe entsteht durch das dünnflüssige kieselsäurehaltiges Magma, das an die Oberfläche tritt und schnell abkühlt. Basalt besteht hauptsächlich aus Eisen und Magnesium Silikaten ( Kieselsäure / Salze = Silikate ) mit mineral und Kalziumreichen Feldspat - dadurch erhält dieser Stein auch seine Sprödigkeit. Durch seine Härte, Frost, Säure und Kratzbeständigkeit wird dieses Material gerne im Errichten von massiven Bauten wie Denkmähler und Grabsteine benutzt, aber auch im Wohnbereich wie in Bademöbel findet dieses Material seinen Lebensraum, durch seine homogene Textur verleiht Basalt dem Gegenstand ein edles Aussehen.

Basalt besteht aus einer spröden und feinkörnigen Struktur, es weist in seiner Natürlichkeit unterschiedliche Farbtöne und Unebenheiten auf, Risse und kleine Löcher im Material zeugen von einen natürlichen Vorkommen. Unterschiede in Form, Farbgebung, Schattierung und Struktur sind das Zeichen für die Individualität eines jeden Waschbeckens.
Flüssiges  Harz wird mit dem selben Steinpulver vermischt und auf die Oberfläche aufgetragen. Bäume scheiden Harz bei Verletzungen aus, um die Wunde schnell wieder zu schließen. Die Industrie nimmt sich diese Technik zu eigen und produziert auf natürlichen Wege Steinwaschbecken mit einer  glatten oder gestockten Oberflächenstruktur.

Pflegehinweis für Steinwaschbecken und Duschböden in Naturstein

Die tägliche Pflege und Reinigung von Natursteinen solte NUR mit WASSER erfolgen oder wenn Reinigungsmittel verwendet werden möchten, dann sollten es möglich neutrale sein oder noch besser Für NATURSTEIN geeignete REINIGUNGSMITTEL. Auf keinen Fall sollten säurehaltige Mittel benutzt werden, da Sie die Struktur und die Oberfläche in nur wenigen Wochen verletzen können. Es ist absolut ERFORDERLICH vor der ersten Benutzung ein geeignetes Imprägniermittel zu verwenden, um die Oberfläche des Waschbeckens zu versiegeln. Imprägniermittel sollten einmal im Jahr aufgetragen werden,  sie verhindern das starke Eindringen von Schmutz und sind säureabweisend. Für die tägliche Pflege reicht Wasser oder neutrale Reinigungsmittel, diese garantienen Ihnen eine lange Haltbarkeit und bewahren den Glanz und die Schönheit der Oberfläche.
 "
Warum Kaufen:

- ausgezeichnetes Preis / Leistungsverhältnis
- Original-Design
- Marmor und Naturstein
- exklusive Viadurini Kollektion
-






 
Produkte, die Sie interessieren können
Email Newsletter
Newsletter
  • Piva IT 04187360401
  • Tel.+39 0541-623760 (Linie 21)
  • von Montag bis Freitag 8.30 - 17.00
  • Via del pino 21 - 47822
  • Santarcangelo di Romagna (RIMINI) Italy
  • info@viadurini.ch
  • +39 373 9005839 & SMS/WHATSAPP
  • Die Preise sind ohne Mehrwehrtsteuer und Zollkosten