Ein Neues Licht Erleuchtet Viadurini!

Viadurini arbeitet mit den besten italienischen Unternehmen der Einrichtungsbranche zusammen. Jedes von uns angebotene Produkt ist anspruchsvoll und einzigartig. Wir wollen nur das Beste für unsere Kunden. Aus diesem Grund suchen wir nach handwerklichen Produkten, die nicht in Serie hergestellt werden

Una Nuova Luce Illumina Viadurini!Heute möchten wir mit Ihnen über ein für uns maßgeschneidertes Produkt sprechen, mit einer doppelten Größe im Vergleich zu seiner normalen Produktion, von der Firma Leucos, ausgewählt, um dem Eingang unseres Unternehmens eine elegante und einzigartige Note zu verleihen: die Acqualuce Pendelleuchte.
 

Leucos: führendes Unternehmen für Glasbeleuchtung

Leucos ist ein Unternehmen, das 1962 in der Nähe von Venedig gegründet wurde und in dem Kunsthandwerk seit jeher eine wichtige Rolle spielt. Das Hauptmaterial für ihre Kollektionen ist Glas, die perfekte Synthese der lokalen Tradition, die dank des Designs schnell die Grenzen überschreitet. In der Tat erkennen sogar Designer Leucos als ein Innovationslabor an. Der Unternehmensgeist heißt Forschung, Experimentieren, Interpretieren und entwickelt sich ständig weiter. Design, Materialien, Techniken und Technologien, die von außergewöhnlichem Humankapital verwaltet werden, bilden bald den siegreichen Charakter dieses italienischen Unternehmens. Ein Meilenstein in der Branche der dekorativen Glasbeleuchtung dank der Fähigkeit, verschiedene zeitgenössische Produktions- und Gestaltungsmöglichkeiten zu erkunden.

Acqualuce Pendelleuchte: eine Begegnung zwischen Kunst und Muranoglas.

Der wundervolle Acqualuce-Kronleuchter, der von uns ausgewählt wurde, um unserem Unternehmen Wärme und eine magische Atmosphäre zu verleihen, zeichnet sich durch geschwungene Formen aus und wird von erfahrenen Handwerkern aus Muranoglas handgefertigt. Das faszinierende Design ist inspiriert von den unendlichen Licht- und Farbtupfern eines unter der Sonne beleuchteten Brunnens undUna Nuova Luce Illumina Viadurini! wurde vom Designer Diego Chilò entworfen und gestaltet.

Majestätisch und elegant, hat es eine quadratische Basis mit einer 140 cm langen Seite, von der die mundgeblasenen Glaselemente mit den dünnen Rippen, die von LEDs beleuchtet werden, sanft abfallen. Die Gesamthöhe des Kronleuchters beträgt 220 cm. Elegant und einladend ist das Licht, das diese LEDs durch das rote und transparente Glas verbreiten, das den gesamten von uns ausgewählten Kronleuchter ausmacht. Denken Sie jedoch daran, dass sich diese Lampe auch für Anpassungen in Farben und Größen eignet.
 

Das Genie hinter dem Kronleuchter aus Glas: Biografie von Diego Chilò

Diego Chilò wurde am 2. Dezember 1957 in Thiene geboren, besuchte einige Jahre das Universitätsinstitut für Architektur in Venedig und beschäftigt sich seit 1984 mit Bau- und Industriedesign. 2007 wurde sein Projekt Lapis beim Innovations- und Designpreis von LivinLuce EnerMotive in Mailand ausgezeichnet. 2013 gewinnt Acqualuce, die Leucos-Lampe, den Good Design Award Lighting des Chicago Athenaeum.

Murano-Glas: Qualität, Schönheit, Design, aber auch Geschichte!

Der Acqualuce-Kronleuchter wurde aus einem angesehenen und sehr bekannten Glas hergestellt: Murano-Glas.

Handwerkliche Tradition und fortschrittliche Industrietechniken, handwerkliche Fertigkeiten und Technologie sind die Kombination, die seit Jahrhunderten die italienische Glasmachertradition kennzeichnet und verherrlicht. Ein Luxussegment, das gleichbedeutend mit italienischem Stil ist, die Glaskunst in Murano, Venedig, wird heute in die ganze Welt exportiert, hat aber immer noch ihren Dreh- und Angelpunkt auf derUna Nuova Luce Illumina Viadurini! kleinen venezianischen Insel, auf der die Glashütte im 8. Jahrhundert entstand.

Es wird vermutet, dass die Schöpfung von Glasobjekten aus dem alten Ägypten stammt und bis zu den Römern zurückreicht, um Adelshäuser zu schmücken, aber es müssen noch viele Jahrhunderte vergehen, Una Nuova Luce Illumina Viadurini!bis es sich dank arabischer und asiatischer Einflüsse zu einer Kunst entwickelt hat. Und dies geschah in Venedig, als Murano als schwimmende Fabrik gewählt wurde, um Brände an Land zu verhindern, die durch den Prozess der Glasverarbeitung verursacht wurden.

Murano beherbergt immer noch Handwerkerwerkstätten, in denen Künstler Glas für das Massenmarketing bearbeiten, aber auch originelle und einzigartige Werke herstellen, insbesondere in Bezug auf die Nachahmung von Edelsteinen.

Klicken Sie hier, um die fantastischen Beleuchtungsprodukte aus echtem Muranoglas zu sehen.

  
Produkte, die Sie interessieren können
Email Newsletter
Newsletter